A4Web Langenthal 

 


 

Ein neues Produkt wurde für Gross-Werbeanzeiger-Kunden erschaffen durch ein neues Inseratefeld, welches beim Abruf dieses Medias (langenthaler.ch & schweizerinnen.ch) ganz oben erscheint über den ganzen Bildschirm. Dieses neue Inseratefeld lässt sich überall schliessen und das normale Kopf-Menü erscheint des Langenthaler punkt ch und Schweizerinnen punkt ch - Portals. Dies geschieht durch eine neue Menüsteuerung oben im Ausklappmenü. / zZ

Es ist schon imposant, paar Tage nach der Zusammen-Schweissung von zwei ganz verschiedenen Live-Diagrammen zu Werbeanzeige-HEADLINE-Live-Diagramm-Präsentation (eben eine Headline-Anzeige oberhalb des Nachrichten-Blocks) erscheint mühsam in den Meisterschafts-Vorbereitungen am morgen früh bis weit nach dem Abendessen erwirtschaftete Neu-Software-Zusatz. Die Steuerung konnte trotz fachmännischer Software-Erarbeitung zuerst nicht funktionstüchtig erstellt werden. Nach zwei Stunden kehrten wir aber den Spiess um,


und suchten ausserhalb des Büros für Hintergrund-Geschehnisse, die ja im Fachmanns-Job und auch als IT-Experte tagtäglich vorhanden sind. Innert paar Minuten Recherchier-Arbeiten, weshalb diese Zusatz-Software zuerst nicht lief, waren die internationalen Werbe-Einstellungen in den Browsern selbst. Wir hatten herausgefunden, dass nicht jede Datei im brandneuen SSL-Webdesign funktioniert. Also dies wussten wir ja aus den viermonatigen Ugrades unseres Medias auf SSL-Technik. Nein dieses Mal war es eine andere Schwierigkeit. Eine stilistische. Jedenfalls konnte nach dem Abendessen die neue Zusatz-Software in Betrieb genommen werden nach 12 Stunden schuftens vor dem Meisterschafts-Training eins. In drei Wochen beginnt diese. Die Knie müssen traininert werden, jedoch das linke Handgelenk wie der linke Arm schläft jeweils ein beim redaktionellen Wirken unserer Redaktion.

Die neue Zusatz-Software hat jetzt zur Folge, dass wir Gross-Werbeanzeiger-Inserenten-Werbeanzeigen bringen können, zum Beispiel jene von der Uhrenindustrie oder wir bevorzugen eher andere Industrien. Die Software-Steuerung bewerkstelligt ein reibungsloses Erscheinen überall auf den Desktop- wie Mobil-Versionen und auch in den Rubriken. Und es kommt ganz gross, in voller Spaltenbreite. Ist also viel grösser und wirkungskräftiger noch als das grösste Inserate-Feld, das wir bisher hatten mit dem Headline-Inserat oberhalb des Nachrichtenblocks.

zum neuen Online-Shop-Artikel im Kiosk: hier klicken

Weiterlesen: hier klicken

 
 

[Home]    [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]      
[9]   [10]   [A4Web home]      [JAVA-Text-App]