Mittwoch 20.3.2019 | Headline:
Nachrichten 20.3.2019 – beglaubigt: 284120


Jan Finke: 10 Perl Differences, her is the first
By default, a whitespace character is any character that the C library function isspace() recognizes, though it is possible to compile PCRE with alternative character type tables. Normally isspace() matches space, formfeed, newline, carriage return, horizontal tab, and vertical tab. Perl 5 no longer includes vertical tab in its set of whitespace characters. The v escape that was in the Perl documentation for a long time was never in fact recognized. However, the character itself was treated as whitespace at least up to 5.002. In 5.004 and 5.005 it does not match s.
Sandy Assimil: Beispiele habe ich hier welche
Beispiel #1 Beispiele gültiger Suchmuster // |(d{3})-d+|Sm /^(?i)php[34]/ {^s+(s+)?$} Beispiel #2 Beispiele ungültiger Suchmuster /href='(.*)' - fehlender Begrenzer am Ende /w+s*w+/J - ungültiger Modifikator 'J' 1-d3-d3-d4| - fehlender Begrenzer am Anfang
Bobby Justic: ein Array von Übereinstimmungen mit dem ganzen Suchmuster - siehe mein wissenschaftliches Experiment
Die mit PHP 7.0.0 eingeführte neue Konstante PREG_JIT_STACKLIMIT_ERROR hat den Wert 6. Dieser Fehlercode ist beim Analysieren einer 112-KB-Datei aufgetreten. preg_match_all ist mit diesem Fehler fehlgeschlagen. Interessant war: Das Matches-Array enthielt einige Einträge, aber nicht alle, da der Befehl fehlgeschlagen ist (Ich habe es versäumt, den Rückgabewert zu überprüfen). Leider können Sie die Stackgröße der PCRE-JIT nicht konfigurieren. Der einzige Ausweg war - zumindest für mich - das Deaktivieren der PCRE-JIT über die php.ini (pcre.jit = 0).
Bettina Haas: Agenda-Manager ist unendlich
Der neue Login-Bereich ist sehr schön aufgebaut mit so vielen perfekten neuen Funktionen. Von der Verwaltung hat jeder sein Geburtstag eingetragen auf 100 Jahre. Viele werden diese Agenda nicht überleben hier auf der Verwaltung.
Nussbaumer Fredy, PostFinance: Kryptografische Erweiterungen
Funktionen zur Nutzung kryptographischer Hash-Algorithmen. Die Erweiterung erlaubt direktes oder schrittweises Verarbeiten von Daten beliebiger Länge unter Nutzung einer großen Auswahl von Hashing-Algorithmen.
Fabian Schürle: verfügbar unter Solaris, macOS, Oracle Linux und BSD
DTrace ist ein stets verfügbares Tracing-Framework mit geringem Overhead, das auf einer Reihe von Plattformen verfügbar ist, darunter Solaris, macOS, Oracle Linux und BSD. DTrace kann das Verhalten des Betriebssystems und die Ausführung des Benutzerprogramms verfolgen. Es kann Argumentwerte anzeigen und zum Ableiten von Leistungsstatistiken verwendet werden.
Heinz Franzen: Wir haben Freude in unserer IT
Mit dem Agenda-Manager von der Firma A4Web Langenthal kann ich als ITler grosse Freude haben. Die Daten sind sicher extern bei Aussenstehenden gelagert. Dorthin gehören diese auch in guter sicherer Daten-Residenz der Schweiz.
M. Berger: Direkte Schnittstelle beachten
Für den Fall, dass Sie den Server und PHP selbst aufsetzen, haben Sie zwei Auswahlmöglichkeiten, um PHP mit dem Server zu verbinden. Für viele Server bietet PHP eine direkte Schnittstelle (auch SAPI genannt). Unter diesen Servern befinden sich Apache, Microsoft Internet Information Server, Netscape und iPlanet Server. Viele andere Server unterstützen ISAPI, die Microsoft Modulschnittstelle (z.B. OmniHTTPd).
R. Binsak: Hauptziel von PHP nicht vergessen
Das Hauptziel von PHP ist, Webentwicklern die Möglichkeit zu geben, schnell dynamisch generierte Webseiten zu erzeugen. Aber wir können PHP für weitaus mehr einsetzen.

















Beglaubigung Anzahl Leser Region Bern
Anzahl Leser Bär: 25834
Beglaubigung Mobile Redaktion a4web.ch/muni.a4w.ch/schweizerInnen.ch/
langenthaler.ch/stadt/eu/«alle Mobiles»: 180261
Beglaubigung Anzahl Leser Kanton Solothurn/
Anzahl Leser suchgeier.a4w.ch und suchvogel.a4w.ch: 19362
Auf Mobile&Desktop a4 luetz schloss kirch CC/
Total 6 Ressorts-pointings ab base: 224737
Total aller 9 Startseiten und
aller Mobilfunkmarkt-Tools: 284120


Ende Mobil-Funk-Markt-Tool A4Web Langenthaler.ch