PHP-Zahlendenkereien im PHP-Geschäfts-Alltag ersetzt den Journalisten der Zukunft

Aus unserer Software-Produktion: raffiniertes Hochnummerieren per Batch-Befehl mit PHP, dadurch sich ein ganzer Software-Absatz generiert, der nur noch einkopiert werden muss. Handarbeit gibt es dennoch genügend! / zZ

Wirft man den morgendlichen frei nach Schiller kreierten Batch-Befehl im Bau beim neuen 5.-IT-Produkt (Eventskalender oder elektronische Agenda) in einen




beliebigen Browser, dann erscheinen fünfer Textblöcke hochnummeriert, das ist jeweils ein ganzer Software-Absatz in einer der insgesamt 700 Steuerungsdateien, die die elektronische Agenda steuern wird:
<html>
<body>
<script>
sieben = 0;
Teil1 = "$URL";
Teil2 = " = 'app-emanager-vorschau-";
Teil3 = ".php';";
for (var i = 104; i< 400; i++ ){
document.write( Teil1 + sieben + Teil2 + i + Teil3 + "<br>");
if (sieben < 7){
sieben++;
}else{
document.write( "<br>");
sieben = 0;
}}
</script>
</body>
</html>

Einer der hochgerechneten Textblöcke der neusten Software lautet dann so:

$URL0 = 'app-emanager-vorschau-360.php';
$URL1 = 'app-emanager-vorschau-361.php';
$URL2 = 'app-emanager-vorschau-362.php';
$URL3 = 'app-emanager-vorschau-363.php';
$URL4 = 'app-emanager-vorschau-364.php';
$URL5 = 'app-emanager-vorschau-365.php';
$URL6 = 'app-emanager-vorschau-366.php';
$URL7 = 'app-emanager-vorschau-367.php';

Jeder Tag der elektronischen Agenda kriegt eine solche App-Steuerung. Wenn also 1 Jahr in der elektronischen Agenda zurückgeblättert wird, braucht es Minus 365 solcher App-Steuerungen, und ein Vorwärtsblättern um ein Jahr, da braucht es auch 365 solcher App-Steuerungen, geschätzt also über 700 Steuerungen also.

Seit der ersten Lernstunde als Kaufmann in der grafischen Druck- und Grafikerbranche als eidg.dipl. kfm. Angestellter lerne ich, Arbeitsroutinen zu vereinfachen. Dass mein Denken mit solchem Zahlenspiel einfaches Programmieren bedeutet bei unseren drei Betriebssystemem I / II / III, da kam man nach dem ersten Betriebssystem I noch nicht auf diesen Gedanken.

Es ist also Zeit geworden, dass sich neue b2b-Kundschaft und inzwischen mit der neusten elektronischen Agenda auch die übrigen  Firmen- oder Gewerbe-Kategorien sich überlegt, ob so ein Fachmann wie ich es bin, nicht doch notwendig ist, hier in Langenthal, für eine Zusammenarbeit.                                                                       

 

 
 

[Home]  [1] [2] [3] [4] [5] [6]
 [7] [8] [9] [10] [11] [12]
[andere Beiträge]    [weitere]