Wir sind der renommierteste Verlags-Webdesigner von Langenthal und geniessen vor dem Meisterschafts-Spiel bei Arbeitswochen-Start gegen Burgdorf in der vierten Liga volle Unterstützung durch Sponsoren und essen dabei 6 Poulet-Flügeli aus der Region Mittelland aus dem Backofen. / zZ

Der kampfstärkste Branchenteil in der Weltwirtschaft heisst Software-Branche. Sogar hier im Mittelland spürt man den IT-Nachrichten-Kampf, sogar hier in Langenthal, in unserem Redaktion Langenthal Stadtbüro in einem Wohnblock der Extraklasse. Alle Computer-Chips aller Computer und Smartphones sollen unsicher sein, durch einen Konstruktionsfehler bei Chip-Herstellern. Ein moderner Verlag wie wir sind natürlich auch Teil dieser IT-Branche. Aber wir arbeiten lediglich mit dem Webstandard und juristischem kaufmännischen Fachspezialisten-Wissen fehlerlos. Bei uns gab es nie Software-Fehler seit der Jubiläumsbroschüre für den Schwiegervater vom heutigen Bundesrat Schneider-Ammann.

Es heisst aus fachmännischer typografischer Sichtweise, dass die Technik ausgespielt hat, heute käme es nur auf Inhalte an beim Webdesign. Die ganze Web-Entwicklungen rund um das sogenannte CMS liess aber die möglichen Kundschaft im Webdesign mit Parolen «CMS - machen wir es selbst» gerade in diesem technischen Aspekt ausbleiben. Wir von unserem Verlag haben also gelernt, dass nicht nur Typgrafie und Inhalte entscheidend sind, sondern auch der technische Fortschritt, eben die Technik. Wir entwickelten das Auto-Management-System und gerade um den Jahresanfang 2018 herum, haben wir die dafür notwendige Matrix reloaded um genau das doppelte vergrössert. Die Matrix ist nötig, damit unsere Verlags-Software mit dem programmierten Auto-Redaktor-Pilot

funktioniert. Manuell oder automatisch, je nach Wunsch der Arbeitsweisen auf der Redaktion Langenthal. Der automatische Betrieb, der seit einem Jahr im Einsatz steht, bedient sich von einem algorythmischen Gerechtigkeits-Verteil-Schlüssel, der Texte der 6 Rubriken wie beim Zeitungslesen-Blättern dem Leser nach vorne bringt auf die Front-Seite. Dazu unterstützt ihn im Einstellungen-Zahnrad-Menü ein zusätzlicher Gerechtigkeits-Algorythmus, der neuerdings auch sprechen gelernt hat. Das Marketingziel mit den zu fördernden 6 Rubriken ist somit erreicht. Niemand bleibt mehr auf der Frontseite stecken. Aber dieses typische Verhalten von Surfern auf allen Medien ist beobachtbar. Was in anderen Menüs steht, interessiert keinen mehr.

Also der Verlags-Schritt nach vorne bringt durch die 6 Poulet-Flügeli und das kommende Derby viel. Viel Spass also mit unserer mittlerweile fliessend sprechenden Online-Zeitung. Dass Sie wie auf dem Smartphone auch auf Ihrem Desktop wohl den Lautsprecher eingeschaltet haben.


 
 

[Home]  [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] 

[12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22]

[andere Beiträge]    [weitere]